Alle wichtigen Daten zu gallplus GmbH in Kurzform

gallplus GmbH
SIGNAL IDUNA Bezirks­direktion

 

Kontakt­daten:

Esslinger Straße 6
70182 Stuttgart

Telefon: +49 . (0)711 . 51 86 80-90

Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart

gallplus@signal-iduna.net
www.signal-iduna-agentur.de/gallplus-gmbh

Gemeldet als gebundener Versicherungs­vertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO.

 

Berufs­rechtliche Regelungen:

  • §§ 34d; GewO
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundes­ministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Im Zusammen­hang mit der Versicherungs­vermittlung biete ich Beratung an. Für die Vermittlung erhalte ich Provision, die in der Versicherungs­prämie enthalten ist. In Abhängigkeit von der Erfüllung weiterer Voraus­setzungen erhalte ich zusätzlich andere Zuwendungen.

 

Anlage­beratung und -vermittlung

Die Anlage­beratung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1a KWG und die Anlage­vermittlung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG biete ich Ihnen als vertraglich gebundener Vermittler im Sinne des § 2 Abs. 10 KWG im Auftrag, für Rechnung und unter der Haftung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH an.

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH

Kapstadt­ring 8
22297 Hamburg

Telefon: 040 4124-0
www.si-am.de
info@si-am.de

Geschäftsführung:

Dr. Peter Andres (Sprecher), Frauke Hegemann, Frank Leinemann, Dr. Jörg W. Stotz

Vorsitzender des Aufsichts­rats

Martin Berger

Sitz: Hamburg, HR B 87 959, AG Hamburg
USt-IdNr. DE 118617622
KWG-Erlaubnis: BaFin-ID 118950

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH wird von der Bundes­anstalt für Finanz­dienstleistungs­aufsicht (BaFin) beaufsichtigt.

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH ist Mitglied der Entschädigungs­einrichtung für Wert­papier­handels­unternehmen (EdW).

 

Zuständige Aufsichts­behörde

Bundes­anstalt für Finanz­dienstleistungs­aufsicht (BaFin)
Marie-Curie-Straße 24-28, 60439 Frankfurt
Grau­rhein­dorfer Straße 108, 53117 Bonn

 

Außer­gerichtliches Streitschlichtungs­verfahren

Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streit­beilegungs­verfahren vor einer Verbraucher­schlichtungs­stelle verpflichtet.

Bei Streitig­keiten über Finanz­produkte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombuds­stelle für Investment­fonds des BVI Bundes­verband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucher­schlichtungs­stelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streit­beilegungs­verfahren vor dieser Schlichtungs­stelle teil.

Die Kontakt­daten der Ombuds­stelle für Investment­fonds lauten:

Büro der Ombuds­stelle des BVI
Bundes­verband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Bei Streitig­keiten im Zusammen­hang mit Online-Kauf­verträgen oder Online-Dienst­leistungs­verträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streit­beilegungs­plattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontakt­adresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@siam.de. Die Plattform ist selbst keine Streit­beilegungs­stelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungs­stelle.

Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Aufsichts­behörde: Industrie- und Handels­kammer Region Stuttgart, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart, www.stuttgart.ihk24.de

Gemeinsame Register­stelle nach § 11a Absatz 1 GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammer­tag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 6005850 (Festnetz­preis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunk­preise maximal 0,60 Euro/Anruf)

Register­abruf: www.vermittler­register.info unter folgender Registrierungs-Nr. D-21X6-I6HPB-88

Schlichtungs­stellen zur außergerichtlichen Streit­beilegung in Versicherungs­angelegenheiten:
Versicherungs­ombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflege­versicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin

Erreichen Sie Ihre SIGNAL IDUNA Agentur in Ihrer Nähe nicht, wenden Sie sich bitte an:
SIGNAL IDUNA Gruppe, Telefon 0231 135-7997

Bei der Beratung in Versicherungs­angelegenheiten werden ausschließlich Produkte der SIGNAL IDUNA Gruppe zugrunde gelegt (§ 60 Absatz 2 VVG).

 

Erst­informationen als PDF herunterladen